Team

Christian Kraft | Unser Team für St. Andrä – Wördern

Christian Kraft

Aus welchem Teil der Gemeinde kommst Du?

Ich komme aus der Ortschaft Wördern.

Was verbindet Dich mit der Gemeinde?

Ich bin seit fast 59 Jahren in der Gemeinde.
Besonders verbunden fühle ich mich mit dem SV St. Andrä – Wördern, bei dem ich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert bin.

Was sind Deine Stärken?

Ich bin kommunikationsfähig und das, was man als ‚grader Michl‘ bezeichnet.

Und Deine Schwächen?

Ich rede sehr gerne und man bezeichnet mich teilweise als ‚Quasseltante‘, und manchmal bin ich noch zu sehr Beamter.

Warum soll man Dich in den Gemeinderat wählen?

Ich bin jemand, der seine Meinung vertritt. Nachdem ich aber nicht nur viel rede, sondern genauso zuhöre, erfahre ich gerne die Meinung anderer, die ich im Rahmen meiner Verantwortung ebenso gerne vertrete.

Was sind Deine speziellen Themen und warum?

Vereine (durch mein Engagement beim SV St. Andrä – Wördern)
Verkehr (Job, ÖBB)
Zahlen (Job)

Warum engagierst Du Dich für die SPÖ?

Die SPÖ vertritt die Arbeiter. Daher ist das meine politische Heimat.

Was würdest Du in der SPÖ ändern wollen?

Auf nach Hainfeld.

2020 sind Gemeinderatswahlen. Wie sieht Dein StAW im Jahr 2025 aus?

Nachdenken darüber, was wir brauchen, nicht, was wir wollen.

Was bedeutet Glück für Dich?

Gesundheit und Zeit.

Was bedeutet Erfolg für Dich?

Zufriedenheit über das Geschaffte und das Erreichen der Ziele aus den formulierten Visionen.

Dein Lebensmotto lautet?

Egal ob groß, klein, dick, dünn, Herkunft, Religion. Nicht egal ob er oder sie ein Dummkopf ist.

Was liest Du gerne, welche Musik hörst Du?

Gute Boogie-Musik.

Wo möchtest Du einmal einen Monat lang wohnen?

Ägypten.

Möchtest Du noch etwas Privates von Dir erzählen?

Ich bin gerne in meinen Garten, am Sportplatz, interessiere mich für Modellbahn und Briefmarken, liege aber auch gerne zum Entspannen herum. Und dazwischen bin ich im Fitnessstudio.