Team

Herbert Rottensteiner | Unser Team für St. Andrä – Wördern

Herbert Rottensteiner

Aus welchem Teil der Gemeinde kommst Du?

Kirchbach

Was verbindet Dich mit der Gemeinde?

Viele Freunde, der Zusammenhalt in Kirchbach, die Vereine, die FF Kirchbach und die Partei.
Die Umgebung und die Natur, man fühlt sich hier einfach wohl.

Was sind Deine Stärken?

Hilfsbereitschaft, Ehrgeiz, Menschlichkeit, Loyalität, Zielstrebigkeit, Flexibilität, Toleranz, Pflichtbewusstsein

Und Deine Schwächen?

Perfektion – ich möchte immer alles perfekt haben und teilweise zu gutmütig.

Warum soll man Dich in den Gemeinderat wählen?

Ich engagiere mich für Menschen, denke sozial und weil mir das Wohl der Gemeinde und deren Bürger wichtig ist.

Was sind Deine speziellen Themen und warum?

Kinder und Jugend: sie sind unsere Zukunft
Bildung: ist wichtig, um im Leben weiter zu kommen
Pension: man muss das Leben genießen können und soll nicht ausgegrenzt werden
Pflege: man soll in Würde alt werden können und es soll leistbar bleiben
Umwelt: weil es für unsere Nachkommen weiterhin lebenswert sein muss

Warum engagierst Du Dich für die SPÖ?

Ich möchte mitgestalten und für Menschlichkeit eintreten. Die SPÖ ist eine gerechte und soziale Partei, was ich in 28 Jahren Mitgliedschaft ganz gut beurteilen kann.

Was würdest Du in der SPÖ ändern wollen?

Mehr Präsenz, nicht nur bei Wahlen.

2020 sind Gemeinderatswahlen. Wie sieht Dein StAW im Jahr 2025 aus?

Ich würde mir für die gute Arbeit der Gemeinde-SPÖ eine gute Mehrheit im Gemeinderat wünschen.

Was bedeutet Glück für Dich?

Wenn an einem Tag nichts Schreckliches passiert ist und man beruhigt schlafen gehen kann.
Familie und Freunde zu haben und gesund zu sein.

Was bedeutet Erfolg für Dich?

Wenn man sich für etwas erfolgreich eingesetzt hat.
Wenn Gerechtigkeit siegt.
Wenn man jemanden unterstützt und es ihm dann gut geht.

Dein Lebensmotto lautet?

Niemals aufgeben!
Nach Regen folgt Sonnenschein!

Was liest Du gerne, welche Musik hörst Du?

Sachbücher: Medizin, Aromatherapie, …
Schlager Rock, Pop, …

Wo möchtest Du einmal einen Monat lang wohnen?

Hier in Kirchbach.

Möchtest Du noch etwas Privates von Dir erzählen?

Ich fühle mich sehr wohl in Kirchbach und habe 2009 zu malen begonnen. Ich male Abstrakte, Fantasy-Bilder und Portraits mit Acrylfarben. Bei vielen Vereinen engagiere ich mich, z.B. dem Dorferneuerungsverein Kirchbach als Obmann Stv., Kirchbacher Stampa Perchtenverein (Rechnungsprüfer), Volkstanz und Geselligkeit (Mitglied), Theatergruppe „Die Zaumgfaungten“ (Schauspieler) und FF Kirchbach (Mitglied) und macht sehr viel Freude, überall dabei zu sein. Dadurch habe ich sehr viel Kontakt zu Menschen und viele Freunde gewonnen.
Und natürlich bin ich leidenschaftlich Opa von 2 entzückenden Enkerln.