Team

Herbert Wachter | Unser Team für St. Andrä – Wördern

Herbert Wachter

Aus welchem Teil der Gemeinde kommst Du?

St. Andrä, Friedhofssiedlung

Was verbindet Dich mit der Gemeinde?

Es ist mein Geburtsort. Ich habe hier meine Kindheit und einen Teil meiner Jugend verbracht. Seit 1992 wohne ich wieder hier in meinem Elternhaus.

Was sind Deine Stärken?

Geduld
Ausdauer
Hilfsbereitschaft

Und Deine Schwächen?

Ich kann nur selten „Nein“ sagen.

Warum soll man Dich in den Gemeinderat wählen?

Ich habe Interesse daran für die Gemeinde zu arbeiten, um Gutes zu erreichen. Besonders möchte ich mich im sozialen Bereich einbringen.

Was sind Deine speziellen Themen und warum?

Integration von Geflüchteten.
Betreuung älterer Menschen.
Ich habe soziale Weitsicht und sehe die Personen, die nicht (mehr) im Fokus stehen.

Warum engagierst Du Dich für die SPÖ?

Ich bin bereits durch meine Eltern mit der Partei in Berührung gekommen.
Im Beruf war ich gewerkschaftlich tätig.
Ich sehe es als eine Herausforderung eine traditionsreiche Partei zu unterstützen, um ihr noch mehr Gewicht in der Gemeinde zu verleihen.

Was würdest Du in der SPÖ ändern wollen?

Ich würde die Partei durch ein engagiertes Team der Bevölkerung näher bringen wollen.

2020 sind Gemeinderatswahlen. Wie sieht Dein StAW im Jahr 2025 aus?

Nach 5 Jahren ist der Ort durch ein erfolgreiches Projekt für die Jugend noch attraktiver geworden.

  • günstiger Wohnraum
  • zentralerreichbare Freizeitmöglichkeiten

Was bedeutet Glück für Dich?

Gesundheit und Ausgeglichenheit.

Was bedeutet Erfolg für Dich?

Die Summe der erreichten Ziele.

Dein Lebensmotto lautet?

Zeit optimal nutzen.

Was liest Du gerne, welche Musik hörst Du?

Tageszeitung/Radio

Wo möchtest Du einmal einen Monat lang wohnen?

An einem ruhigen Ort ohne Trubel.

Möchtest Du noch etwas Privates von Dir erzählen?

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und 4 Enkel.