Team

Renate Albrecht | Unser Team für St. Andrä – Wördern

Renate Albrecht

Aus welchem Teil der Gemeinde kommst Du?

Ich komme aus der Ortschaft Altenberg.

Was verbindet Dich mit der Gemeinde?

Ich habe viele Freund und Verwandte in der Gemeinde.

Was sind Deine Stärken?

Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Familienverbundenheit, Überzeugung meiner Gesinnung, Gerechtigkeitssinn

Und Deine Schwächen?

Manchmal spontane Handlungen und Reagieren auf Ungerechtigkeiten und Unehrlichkeiten.

Warum soll man Dich in den Gemeinderat wählen?

Warum? Wegen meiner Stärken.

Was sind Deine speziellen Themen und warum?

Kampf gegen Windmühlenflügel (überaltete Gesetze und Vorschriften), Kampf gegen engstirniges Denken, Abschaffung der Kaminpflicht in der Badesiedlung und Gleichstellung mit Ein- und Zweifamilienhäusern

Warum engagierst Du Dich für die SPÖ?

Ich bin für soziale Gerechtigkeit aus der Sicht von Menschen, die nicht dem Klientel der „Reichen“ angehören und sich die Dinge nicht selbst „richten“ können.

Was würdest Du in der SPÖ ändern wollen?

Die Partei muss sich selbst von Innen ändern., althergebrachte Strukturen müssen verjüngt und neues Denken zugelassen werden.

2020 sind Gemeinderatswahlen. Wie sieht Dein StAW im Jahr 2025 aus?

Kleinkinderspielplatz
Leistbares Wohnen
Betreutes Wohnen (inkl. Zimmerservice, kulinarische Versorgung, ärztliche Betreuung)
Ganztagsschule – Hortplätze
Drogeriemarkt vorhanden, idealerweise mit Eigenmarken

Was bedeutet Glück für Dich?

Wenn in der Familie Zusammenhalt besteht.

Was bedeutet Erfolg für Dich?

Wenn zumindest einige meiner angeführten Punkte positiv erledigt werden.

Dein Lebensmotto lautet?

Leben und leben lassen.

Was liest Du gerne, welche Musik hörst Du?

Früher habe ich viel gelesen, mit zunehmenden Alter wird es anstrengender.
Mit Musik lasse ich mich zB. beim Autofahren berieseln.

Wo möchtest Du einmal einen Monat lang wohnen?

Ich bin am liebsten zuhause, da fühle ich mich am wohlsten.

Möchtest Du noch etwas Privates von Dir erzählen?

Ich habe mich immer bemüht, verantwortungsvoll zu handeln, um in den Spiegel schauen zu können und ohne mich schämen zu müssen.