Team

Rudolf Hammer | Unser Team für St. Andrä – Wördern

Rudolf Hammer

Aus welchem Teil der Gemeinde kommst Du?

Ich komme aus der Badesiedlung in Altenberg.

Was verbindet Dich mit der Gemeinde?

Seit mehr als 40 Jahren verbringe ich den Großteil meiner Freizeit hier.

Mit meiner Kindheit:
Spaß, Abenteuer und Schlammschlachten am Donaustrand
Kino in Wördern

In meiner Jugend:
Baby’o in Judenau
die Schifferstube unterhalb der Burg Greifenstein
Feuerwehrfeste und Partys am Donaustrand
Radtouren durch die Au

Als Erwachsener:
Freunde, Familie, Gemeinschaft
Lebensqualität, Veranstaltungen unterschiedlichster Art
Gemeinschaft und Nachbarschaftshilfe

Und in dieser Zeit……immer wieder Hochwasser

Was sind Deine Stärken?

Bitte andere fragen

Und Deine Schwächen?

Ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis.
Ich plane mehr als ich umsetzen kann und komme dadurch öfters in Stress.

Warum soll man Dich in den Gemeinderat wählen?

Ich behaupte, weil ich die Arbeit gerne mache.
Andererseits, da müsst ihr die fragen, die mich, oder meine bisherige Tätigkeit kennen

Was sind Deine speziellen Themen und warum?

Wald und Umwelt; Der Wald, da ich darin die Zukunft für unsere Gemeinde sehe.
Umwelt; Aufzuzeigen welche Möglichkeiten wir haben um diese zu schützen und / oder zu stärken.

Warum engagierst Du Dich für die SPÖ?

Es war die einzige politische Organisation in der Gemeinde, die auf meine Anfrage auf Mitarbeit, eine Einladung ausgesprochen hat.

Was würdest Du in der SPÖ ändern wollen?

Ideen gäbe es einige, aber dazu benötigt man Zeit (im meinem Fall Freizeit, da ich berufstätig bin) und diese Zeit ist sehr knapp. Somit finden die Änderungen langsam statt.

2020 sind Gemeinderatswahlen. Wie sieht Dein StAW im Jahr 2025 aus?

Ich hoffe gestärkt; In gesellschaftlicher-, wirtschaftlicher-, und finanzieller- Sicht.
Mehr Lokale / Räume und Örtlichkeiten, die der Zeit und Wünsche unserer Jugend angepasst sind.
Wohn-, Veranstaltungs- und Mehrzweckräume, die der Gemeinde gehören die unserer Bevölkerung und vor allem unseren Vereinen und Organisationen in der Gemeinde zur Verfügung stehen.

Was bedeutet Glück für Dich?

Glück ist der Lohn der Fleißigen.

Was bedeutet Erfolg für Dich?

Zufriedenheit für andere und für mich. In Frieden miteinander leben.

Dein Lebensmotto lautet?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Was liest Du gerne, welche Musik hörst Du?

Ich lese gerne Bücher über die Seefahrt um 1770 – 1945
Musiktechnisch bevorzuge ich keine bestimmte Richtung, von Ö1, Ö3, Radio Wien bis Radio Niederösterreich zählt alles dazu.

Wo möchtest Du einmal einen Monat lang wohnen?

Im Sommer; auf einem Hausboot bei uns am Altarm.

Möchtest Du noch etwas Privates von Dir erzählen?

Geboren wurde ich 1969.
Ich bin gelernter Drogist und Apothekenhelfer, habe die Ausbildung zum Taxifahrer und zum Sportlehrwart.
Seit über 25 Jahren bin ich Angehöriger des Österreichischen Bundesheeres.
Seit dem Jahr 2000 verheiratet.
Stolzer Papa von zwei Buben.
Ich wohne seit 2009 in der Badesiedlung, davor in Wien.

Ich würde mich freuen Sie in der nächsten Legislaturperiode als Gemeinderat vertreten zu dürfen.