Allgemein

SPÖ St. Andrä – Wördern

96

SPÖ St. Andrä – Wördern

p{
margin:10px 0;
padding:0;
}
table{
border-collapse:collapse;
}
h1,h2,h3,h4,h5,h6{
display:block;
margin:0;
padding:0;
}
img,a img{
border:0;
height:auto;
outline:none;
text-decoration:none;
}
body,#bodyTable,#bodyCell{
height:100%;
margin:0;
padding:0;
width:100%;
}
#outlook a{
padding:0;
}
img{
-ms-interpolation-mode:bicubic;
}
table{
mso-table-lspace:0pt;
mso-table-rspace:0pt;
}
.ReadMsgBody{
width:100%;
}
.ExternalClass{
width:100%;
}
p,a,li,td,blockquote{
mso-line-height-rule:exactly;
}
a[href^=tel],a[href^=sms]{
color:inherit;
cursor:default;
text-decoration:none;
}
p,a,li,td,body,table,blockquote{
-ms-text-size-adjust:100%;
-webkit-text-size-adjust:100%;
}
.ExternalClass,.ExternalClass p,.ExternalClass td,.ExternalClass div,.ExternalClass span,.ExternalClass font{
line-height:100%;
}
a[x-apple-data-detectors]{
color:inherit !important;
text-decoration:none !important;
font-size:inherit !important;
font-family:inherit !important;
font-weight:inherit !important;
line-height:inherit !important;
}
#bodyCell{
padding:50px 50px;
}
.templateContainer{
max-width:600px !important;
border:0;
}
a.mcnButton{
display:block;
}
.mcnTextContent{
word-break:break-word;
}
.mcnTextContent img{
height:auto !important;
}
.mcnDividerBlock{
table-layout:fixed !important;
}
/***** Make theme edits below if needed *****/
/* Page – Background Style */
body,#bodyTable{
background-color:#e9eaec;
}
/* Page – Heading 1 */
h1{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:26px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Page – Heading 2 */
h2{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:22px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Page – Heading 3 */
h3{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:20px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Page – Heading 4 */
h4{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:18px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Header – Header Style */
#templateHeader{
border-top:0;
border-bottom:0;
padding-top:0;
padding-bottom:20px;
text-align: center;
}
/* Body – Body Style */
#templateBody{
background-color:#FFFFFF;
border-top:0;
border: 1px solid #c1c1c1;
padding-top:0;
padding-bottom:0px;
}
/* Body -Body Text */
#templateBody .mcnTextContent,
#templateBody .mcnTextContent p{
color:#555555;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:14px;
line-height:150%;
}
/* Body – Body Link */
#templateBody .mcnTextContent a,
#templateBody .mcnTextContent p a{
color: #7e3bd0;
font-weight:normal;
text-decoration:underline;
}
/* Footer – Footer Style */
#templateFooter{
background-color:#e9eaec;
border-top:0;
border-bottom:0;
padding-top:12px;
padding-bottom:12px;
}
/* Footer – Footer Text */
#templateFooter .mcnTextContent,
#templateFooter .mcnTextContent p{
color:#cccccc;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:12px;
line-height:150%;
text-align:center;
}
/* Footer – Footer Link */
#templateFooter .mcnTextContent a,
#templateFooter .mcnTextContent p a{
color:#cccccc;
font-weight:normal;
text-decoration:underline;
}
@media only screen and (min-width:768px){
.templateContainer{
width:600px !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 480px){
body,table,td,p,a,li,blockquote{
-webkit-text-size-adjust:none !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 480px){
body{
width:100% !important;
min-width:100% !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 680px){
#bodyCell{
padding:20px 20px !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 480px){
.mcnTextContentContainer{
max-width:100% !important;
width:100% !important;
}
}


Name
Christian Hofmann
Email
hoffmannchristian1978@gmail.com
Betreff
Anfrage über die Überdenkung des Sportplatz Projektes
Nachricht
Werte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit verfolge ich, wie es in Österreich mit den Thema Pflege, Alt werden usw. weitergeht.
Die ältere Generation wünscht sich nicht weit weg von Ihrem Heimatort zu sein oder Bekannten/Freunde. Es wird aber immer schwieriger, denn viele können sich eine Pflege (24h) nicht leisten oder wollen diese auch nicht. Und werden in Pflegeheime weiter weg verfrachtet, da die umliegenden bereits überfüllt sind.
Viele Angehörige betreuen Ihre Angehörige zu Hause und brauchen genauso wie das Pflegepersonal ein mal Abstand und wenn es nur für einige Stunden ist.
Tageszentren, kenne ich nur dieses im Rosenheim Tulln, welches aber nicht wirklich als Tageszentrum bezeichnet werden kann, denn die Übergangspflege nimmt den meisten Raum ein bzw. auch die Langzeitpflege.
Meine Frage ist, warum nicht wieder ein Altersheim/Pflegeheim in St. Andrae-Woerdern? Es gab schon damals eines.
Vielleicht könnte man doch so eine Art Pflegeheim/Altersheim mit Tageszentrum in unsere Gemeinde integrieren? zB. in dieses Sportplatz Projekt. Mit wirklichem Pflegepersonal und auch fachspezifisches Personal für Demenz.
Es gibt auch Förderungen vom Land, in wie weit das alles greifen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich in diesem Bereich zu wenig Erfahrung habe.
Aber wäre es nicht für unsere Gemeinde ein zusätzlicher Anreiz? So dass die ältere Generation bei uns im „Dorf“ bleiben könnte?
Betreutes Wohnen schön und gut, aber dieses kann sich auch nur solche leisten mit einer guten Pension und sollten diese weitere pflegerische Unterstützung benötigen, müssen sie dieses zusätzlich bezahlen.
Ich weiss, dass alles wäre mit einer Unmenge an Kosten verbunden, aber es würden neue Arbeitsplätze geschaffen. Die ältere Generation kann im Ort bleiben. Angehörige können ihre Lieben für ein paar Stunden oder den ganzen Tag zu jemanden bringen, ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Ich weiss nicht, in wie weit das Land Niederösterreich dafür aufkommen würde, aber eine Überlegung wäre es.
Es ist natürlich nicht schlecht auch für die Jugend in unserer Ortschaft etwas zu machen…Junges wohnen usw. aber die ältere Generation hat es auch verdient, angehört zu werden und auch unterstützt zu werden.
Ich hoffe, das mein Schreiben Sie zum Nachdenken anregt und ob Sie dafür überhaupt ein offenes Ohr haben, aber ich dachte mir, ein Versuch ist es wert.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Anliegen zu lesen. Vieles ist noch in meinem Kopf, welches dann unendlich lang machen würde mein Schreiben.
Mit besten Grüßen, Christian Hoffmann
PS.: Auch viele Hundebesitzer würden sich über eine Hundezone freuen und nicht das man zig Kilometer aus dem herrlichen Ort hinausfahren müsste.


Sent from SPÖ St. Andrä – Wördern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.