Allgemein

SPÖ St. Andrä – Wördern

96

SPÖ St. Andrä – Wördern

p{
margin:10px 0;
padding:0;
}
table{
border-collapse:collapse;
}
h1,h2,h3,h4,h5,h6{
display:block;
margin:0;
padding:0;
}
img,a img{
border:0;
height:auto;
outline:none;
text-decoration:none;
}
body,#bodyTable,#bodyCell{
height:100%;
margin:0;
padding:0;
width:100%;
}
#outlook a{
padding:0;
}
img{
-ms-interpolation-mode:bicubic;
}
table{
mso-table-lspace:0pt;
mso-table-rspace:0pt;
}
.ReadMsgBody{
width:100%;
}
.ExternalClass{
width:100%;
}
p,a,li,td,blockquote{
mso-line-height-rule:exactly;
}
a[href^=tel],a[href^=sms]{
color:inherit;
cursor:default;
text-decoration:none;
}
p,a,li,td,body,table,blockquote{
-ms-text-size-adjust:100%;
-webkit-text-size-adjust:100%;
}
.ExternalClass,.ExternalClass p,.ExternalClass td,.ExternalClass div,.ExternalClass span,.ExternalClass font{
line-height:100%;
}
a[x-apple-data-detectors]{
color:inherit !important;
text-decoration:none !important;
font-size:inherit !important;
font-family:inherit !important;
font-weight:inherit !important;
line-height:inherit !important;
}
#bodyCell{
padding:50px 50px;
}
.templateContainer{
max-width:600px !important;
border:0;
}
a.mcnButton{
display:block;
}
.mcnTextContent{
word-break:break-word;
}
.mcnTextContent img{
height:auto !important;
}
.mcnDividerBlock{
table-layout:fixed !important;
}
/***** Make theme edits below if needed *****/
/* Page – Background Style */
body,#bodyTable{
background-color:#e9eaec;
}
/* Page – Heading 1 */
h1{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:26px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Page – Heading 2 */
h2{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:22px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Page – Heading 3 */
h3{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:20px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Page – Heading 4 */
h4{
color:#202020;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:18px;
font-style:normal;
font-weight:bold;
line-height:125%;
letter-spacing:normal;
}
/* Header – Header Style */
#templateHeader{
border-top:0;
border-bottom:0;
padding-top:0;
padding-bottom:20px;
text-align: center;
}
/* Body – Body Style */
#templateBody{
background-color:#FFFFFF;
border-top:0;
border: 1px solid #c1c1c1;
padding-top:0;
padding-bottom:0px;
}
/* Body -Body Text */
#templateBody .mcnTextContent,
#templateBody .mcnTextContent p{
color:#555555;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:14px;
line-height:150%;
}
/* Body – Body Link */
#templateBody .mcnTextContent a,
#templateBody .mcnTextContent p a{
color: #7e3bd0;
font-weight:normal;
text-decoration:underline;
}
/* Footer – Footer Style */
#templateFooter{
background-color:#e9eaec;
border-top:0;
border-bottom:0;
padding-top:12px;
padding-bottom:12px;
}
/* Footer – Footer Text */
#templateFooter .mcnTextContent,
#templateFooter .mcnTextContent p{
color:#cccccc;
font-family: ‚Helvetica Neue‘, Helvetica, Arial, ‚Lucida Grande‘, sans-serif;
font-size:12px;
line-height:150%;
text-align:center;
}
/* Footer – Footer Link */
#templateFooter .mcnTextContent a,
#templateFooter .mcnTextContent p a{
color:#cccccc;
font-weight:normal;
text-decoration:underline;
}
@media only screen and (min-width:768px){
.templateContainer{
width:600px !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 480px){
body,table,td,p,a,li,blockquote{
-webkit-text-size-adjust:none !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 480px){
body{
width:100% !important;
min-width:100% !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 680px){
#bodyCell{
padding:20px 20px !important;
}
}
@media only screen and (max-width: 480px){
.mcnTextContentContainer{
max-width:100% !important;
width:100% !important;
}
}


Name
Markus Dreier
Email
diedreiers@gmail.com
Betreff
Offener Brief an Bürgermeister und Vizebürgermeisterin
Nachricht
Offener Brief an Bürgermeister und Vizebürgermeisterin – Erinnerung betreffend Wegfall REX-Züge / Verschlechterung Öffi-Angebot

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Titz!
Sehr geehrte Frau Vizebürgermeisterin, sehr geehrte Frau Fischer!

Bereits mit meinem E-Mail vom 20. November habe ich mich mit der Bitte um Unterstützung betreffend Verhinderung der geplanten Verschlechterungen des Öffi-Angebotes an Sie gewandt, Darüber hinaus habe ich um Übermittlung einer Stellungnahm, ob Maßnahmen gegen den Wegfall der REX-Züge ab 13. Dezember 2020 geplant sind, gebeten. Leider habe ich bis dato noch keine Nachricht erhalten.

Um Ihnen zu zeigen, dass ich mit meinem Wunsch nach Erhalt der schnellen Anbindungen STAW – Wien – STAW nicht alleine da stehe, habe ich zwischenzeitlich unter nachstehendem Link eine Online-Petition erstellt. Diese Aktion haben in kurzer Zeit knapp über 550 Personen unterschrieben. Aufgrund COVID-19 und den damit verbundenen Einschränkungen habe ich darauf verzichtet, meine Petition auch physisch zu bewerben.

Link: https://mein.aufstehn.at/petitions/wegfall-rex-zuge-fur-die-verbindung-staw-wien-staw

Ich und alle Unterzeichner der Petition sind entweder persönlich oder durch Kinder/Partner/Eltern/etc. betroffen. Der Fahrplanwechsel und die damit verbundene Verschlechterung des Öffi-Angebotes, rückt näher – passiert ist bis dato jedoch wenig. Umweltpolitik kann doch nicht nur bedeuten Individualverkehr unleistbar zu gestalten, im Gegenzug jedoch das Angebot an öffentlichem Verkehr zu verschlechtern.

Die bisherige Situation zeigt bereits gut gefüllte Züge zu den Stoßzeiten (sowohl in der Früh – als auch am Nachmittag), egal ob REX oder S-Bahn. Durch die zu erwartenden Verkehrsbeschränkungen der Baustelle Heiligenstädter Hangbrücke in Klosterneuburg ist ebenfalls mit einem höheren Passagieraufkommen in den nächsten zwei bis drei Jahren zu rechnen. Zusätzlich soll ja auch aufgrund COVID-19 auf Abstandsregel und ähnliches geachtet werden. Dies alles steht im Widerspruch zu den geplanten Verschlechterungen des Öffi-Angebotes.

Ich bitte Sie daher nochmals alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um den Wegfall der REX-Züge zu verhindern. Nutzen sie auch ihre politischen Verbindungen, sowohl auf Landes- wie auch auf Bundesebene, um die Interessen der BürgerInnen/WählerInnen zu wahren bzw. zu schützen, damit St. Andrä-Wördern weiterhin eine lebenswerte Gemeinde bleibt.

Darüber hinaus bitte ich Sie – so wie auch bereits in meinem E-Mail vom 20.11.2020 – um eine kurze Stellungnahme zu dieser Thematik.

Mit freundlichen Grüßen besten Dank im Voraus.

Markus Dreier

P.S. Wie im Adressfeld ersichtlich ergeht dieses E-Mail auch an alle Fraktionen mit der selben Bitte um Unterstützung


Sent from SPÖ St. Andrä – Wördern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.